DCW | MUT 2012 | DCW-Gemeinschaftsstand

MUT 2012 | DCW-Gemeinschaftsstand

Auf Initiative des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW) findet alljährlich der Mittelständische Unternehmertag Deutschland (MUT) im Congress Center der Neuen Messe Leipzig statt. Über 70 Seminare und Workshops, prominent besetzte Plenen und Podiumsdiskussionen sowie 180 Unternehmenspräsentationen machten den MUT auch dieses Jahr am 11. Oktober in Leizpig wieder zu einer zentralen Veranstaltung für Unternehmer und Führungskräfte aus ganz Deutschland, hochrangige Vertreter aus Politik und Wissenschaft sowie überregionale Medienvertreter.

MUT 2012

Die DCW war Partner des MUT 2012 und hat einen Gemeinschaftsstand unter dem Motto „25 Jahre Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung“ organisiert. Die DCW führte eine Präsentation zum Thema „China-Strategien für deutsche Unternehmen“ durch und stellte in diesem Rahmen auch das DCW-Jahrbuch 2012–2013 der Öffentlichkeit vor. DCW-Geschäftsführer Rainer Gehnen beleuchtete wichtige Veränderungen und Zukunftstrends des chinesischen Marktes sowie des rechtlichen und politischen Umfeldes im internationalen Kontext. Auf dieser Basis skizzierte er Strategien und Handlungsempfehlungen führender China-Experten zu Beschaffungs-, Produktions- und Absatzvorhaben im China-Geschäft. Zudem wurde die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen DCW-Fiducia-Umfrage „2012 – Turning Point for Doing Business in China?“ vorgestellt.

HRS bot zudem eine Präsentation zum Thema „Mit HRS weltweit effizient und kostengünstig Hotels buchen“ an. HRS ist das weltweit führende Hotelportal für Firmenkunden. Neben HRS als weiteres Mitglied war S. Goldmann GmbH & Co. KG auf dem Gemeinschaftsstand vertreten.

Jasper Habicht