DCW | Regionaltreffen „Altersvorsorge und Krankenversicherung“

Regionaltreffen NRW „Altersvorsorge und Krankenversicherung“

Bei einer langfristigen Tätigkeit in China ergeben sich sowohl für den Arbeitnehmer als auch für das Unternehmen vielfältige Fragen zum Versicherungsschutz und der Altersvorsorge. Komplexer ist dies im Zuge der rezenten Entwicklungen in der chinesischen Sozialversicherung geworden.

Zu diesem Themenbereich fand am 27. Juni 2013 im Industrie-Club Düsseldorf ein DCW-Regionaltreffen statt. Nach einer Begrüßungsrede von Herrn Dr. Schütte, Vorsitzender der DCW-Region Nordrhein-Westfalen, der zudem die Moderation der Veranstaltung übernahm, hielt Herr von der Eltz als erfahrener Versicherungsexperte einen Vortrag zum Thema „Sinnvoll und richtig versichert bei einem langfristigen Aufenthalt in China“.

Herr von der Eltz ist Geschäftsführer und Mitinhaber der Expatriate Care Consult Versicherungsmakler GmbH in Bonn. Nach erfolgreicher Umsetzung einer Kooperation der HanseMerkur mit einem chinesischen Versicherungsunternehmen hat er mit der Care Concept AG in Bonn eine Versicherungsmaklergesellschaft gegründet, die auf langfristig im Ausland tätige Deutsche spezialisiert ist. Herr von der Eltz reist regelmäßig nach Ostasien, um dort ansässige deutsche Firmen und deren Mitarbeiter zu betreuen.

Im Anschluss an den Vortrag bestand für die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre über das Thema weiter auszutauschen.

Linh Vuong