DCW | Gemeinschaftsstand „Doing Business with China“ auf dem MUT 2013

Gemeinschaftsstand „Doing Business with China“

Am 10. Oktober 2013 nahm die DCW zum zweiten Mal mit dem Gemeinschaftsstand „Doing Business with China“ an dem jährlichen Mittelständischen Unternehmertag (MUT) im Congress Center Leipzig teil. Gemeinsam mit ihren Mitausstellern – Invest Hong Kong und Deutsche Messe – präsentierte sich die DCW einer Vielzahl von mittelständischen Unternehmern, Verbänden sowie unterschiedlichen Organisationen.

Über 70 Seminare und Workshops, prominent besetzte Plenen und Podiumsdiskussionen sowie 180 Unternehmenspräsentationen machten den MUT wieder zu einer zentralen Veranstaltung für Unternehmer und Führungskräfte aus ganz Deutschland sowie hochrangige Vertreter aus Politik und Wissenschaft. Dr. Wing-Hin Chung (Head of Investment Promotion, Invest HK), hielt einen Vortrag über „Hongkong – Unternehmerische Freiheit im Herzen Asiens“ vor einem interessierten Publikum. Im Anschluss lud die DCW die Teilnehmer des Vortrages zu einem Sektempfang auf dem Gemeinschaftsstand ein.

Die DCW hat für die nächsten Jahre einen stärkeren Einsatz auf Messen vor. Dabei sollte vor allem das Netzwerk der DCW erweitert werden, wodurch die Basis unserer Arbeit als Förderer und Unterstützer der deutsch-chinesischen wirtschaftlichen Beziehung weiterhin etabliert wird.

Chen Xie-Thalmann

Gemeinschaftsstand „Doing Business with China“