DCW | Regionaltreffen „Business Partners in China“

Regionaltreffen NRW „Business Partners in China – Identification, Risk Assessment and Risk Management“ in Düsseldorf

Die Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung organisierte am 16. Mai 2014 im Industrie-Club Düsseldorf ein Regionaltreffen zum Thema „Business Partners in China – Identification, Risk Assessment and Risk Management“

Der Vortrag wurde von Julian Chen, CEO der Creditreform China, gehalten. Durch seine langjährige Erfahrung konnte er in seinem Vortrag konkrete Handlungsempfehlungen für die optimale Identifikation von Geschäftspartnern in China geben.

Weiterhin legte er kenntnisreich und unterhaltsam dar, wie Methoden der Risikoanalyse und des Risikomanagements dabei helfen können, die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Partner auf ein sicheres Fundament zu stellen. Weitere Schwerpunkte des Vortrags waren unter anderem, wie die Bonität des Geschäftspartners vor Geschäftsabschluss und während der Geschäftsbeziehungen geprüft werden kann und wie sich ausstehende Forderungen in China erfolgreich realisieren lassen. Auf den Vortrag folgte eine lebhafte Diksussion.

Beim abschließenden Get-Together bot sich allen Teilnehmern die Möglichkeit, untereinander und mit Herrn Chen in Kontakt zu kommen.

Simon Lingenau