China-Telegramm

Das neue China-Telegramm, Ausgabe 03|2017, steht zum Download sowie online als E-Paper zur Verfügung.
Mehr zum China-Telegramm

Deutschland-Telegramm

德国电报 | Deutschland-Telegramm

为中资企业提供的新资讯。
了解更多⋯⋯
Mit Informationen für chinesische Unternehmen. Mehr …

Unsere nächste Veranstaltung:

07.09.2017, Unternehmensgründung in Deutschland 2017 in Solingen
Das Seminar richtet sich an …

Weitere Veranstaltungen …

DCW | Europäischer Vorentscheid des 1st China (Shenzhen) Innovation & Entrepeneurship International Competition

München/Köln, 24. März 2017

Und der Gewinner ist …

Mit der Prämierung der Gewinner durch eine hochrangige Delegation aus China wurde am Freitagabend in der bayerischen Landeshauptstadt München der festlandeuropäische Vorentscheid des internationalen Wettbewerbs 1st China (Shenzhen) Innovation & Entrepreneurship International Competition (CIEIC) beendet. Der CIEIC ist ein internationaler Innovationswettbewerb der Stadtregierung Shenzhen in Kooperation mit dem chinesischen Staatsministerium für Wissenschaft und Technologie. Die Vorentscheide erfolgten parallel in Bangalore, London, Sidney, Tel Aviv, Toronto, Tokio, im Silicon Valley und in München. Der Münchner Vorentscheid wurde von der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V. organisiert und fand in der UnternehmerTUM statt.

Shenzhen ist eine der dynamischsten Städte Chinas und gilt als Silicon Valley der Volksrepublik. Von den 500 internationalen Top-Unternehmen sitzen rund 180 in Shenzhen. Weitere innovative Ideen mit Potenzial sollen dank des Wettbewerbs nun auch den Weg nach Shen­zhen finden.

Teilnehmen konnten Einzelpersonen, Forschungsgruppen, Start-ups und etablierte Unternehmen – allein die Qualität des Konzeptes zählte. Gefragt waren Projekte aus den Bereichen Internet and Mobile Internet, Electronic Science and Technology, Biological and Life Science and Technology, Advanced Manufacturing, Material and Energy. Die Teilnehmer kamen aus Frankreich, Schweden, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, aus Österreich und Deutschland. Gewonnen hat ein Team der ZuriMED Technologies AG aus der Schweiz, das mit dem Projekt „A Novel Medical Device for Ligament Reconstruction“ angetreten ist. Die sechs Wissenschaftler haben eine patienten- und ressourcenfreundliche Methode für Knieoperationen entwickelt.

Neben dem Gewinner wurden fünf weitere Teams mit zweiten und dritten Plätzen gekürt. Acht Teams haben sich für das Finale in Shenzhen, das vom 13. bis zum 14. April stattfand, qualifiziert. Neben gutdotierten Preisen wird den Gewinnern Unterstützung bei der Unternehmensgründung in Shenzhen geboten.

Kontakt:
Silke Besser, Geschäftsführerin
Fax: +49 221 120 417

CDNetworks  Rödl & Partner Homepage DeZhong.de Homepage

• DCW will again take part in Hannover Messe’s Global Business & Markets from 23 to 27 April 2018 with our Joint Booth “Doing Business with China”. Join us as co-exhibitor or present your expertise at one of the major China-related events! Get an early bird discount until 15 December 2017!

Get more information ...

15.08.2017
  • Die DCW konnte NRW.Invest als Premiumpartner sowie COHAUSZ & FLORACK, East Wind GmbH, Container Terminal Wilhelmshaven (JadeWeser Port) und die ZhongDe Metal Group als Silbersponsoren für den Deutsch-Chinesischen Wirtschaftstag (DCWT) 2017 gewinnen. Aussteller sind zudem das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Köln, die Bank of China und die Weller GmbH.

Mehr Informationen zum DCWT 2017 ...

08.08.2017
  • Key Target Industries of Germany–China Cross-border Acquistions (Source: ThomsonEikon)

The China Economic Bulletin (CEB) provides information and analysis on the Chinese economy – now featuring interactive data visualisation.

Read the latest issue for free ...

18.05.2017
  • Die DCW dankt allen Teilnehmern des EU-China Economic Cooperation Forums (EUCEC) auf der Hannover Messe 2017 sowie den Ausstellern und Sponsoren des DCW-Gemeinschaftsstandes „Doing Business with China“.

Lesen Sie unseren Bericht zum Gemeinschaftsstand und zu den China-Events auf der HANNOVER MESSE 2017

05.05.2017
  • China-Telegramm

Das neue China-Telegramm (02|2017) steht zum Download auf unserer Seite bereit.

05.05.2017

© 2006–2017 Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung e.V. All rights reserved.