DCW | DCW-Businesspraxis

DCW-Businesspraxis

In der Reihe „DCW-Businesspraxis“ beleuchten Experten von Mitgliedsunternehmen und Partnerorganisationen wichtige Veränderungen und Zukunftstrends des chinesischen Marktes sowie des rechtlichen und politischen Umfeldes im internationalen Kontext. Zudem werden Marktchancen, Investitionsbedingungen und Geschäftsmodelle für chinesische Direktinvestitionen in Deutschland und Europa aufgezeigt. Auf dieser Basis entwickeln sie Strategien und Handlungsempfehlungen zu Beschaffungs-, Produktions- und Absatzvorhaben zwischen den beiden Wirtschaftsregionen.

Nachhaltigkeit im (internationalen) Geschäftsverkehr und in (internationalen) Verträgen: Fallstricke beim Abschluss von „grünen“ und langfristig erfolgreichen Verträgen
Christoph Schmitt

(PDF, 1 MB)

„Investieren oder nicht investieren?“: Wie chinesische Unternehmen das Investitionsumfeld in NRW sehen
Thomas Heberer, Anna Shpakovskaya

(PDF, 2 MB)

欧洲统一专利系统和统一专利法院介绍:欧洲专利新的申请及维权途径以及对企业的影响
Dr. Yingkun Brunner

(PDF, 4 MB)

企业人力资源管理:如何有效管理和激励中德工作团队
Dr. Yuanyuan Yin

德国税法的变革与更新:2022/2023 年概览
Tao Qin

中国《个人信息保护法》和欧盟《一般数据保护条例》的比较研究:企业当如何做好数据合规
Timo Schneiders, Yongyu Yang

贯彻欧盟 “消费者新政”:2022年《德国民法典》在合同法领域的更新及其对中国企业的影响
Wenyu Zheng, Lelu Li

(PDF, 1 MB)

Werben Sie in den Publikationen der DCW!

Schalten Sie für Ihr Unternehmen eine Anzeige in den DCW-Publikationen. Zu Konditionen und Anzeigeformaten sprechen Sie uns an.

Mediaprofil für die Reihe „DCW-Businesspraxis“
Mediaprofil für das DCW-Jahrbuch 2023
Mediaprofil für das China-Telegramm