DCW | Gemeinschaftsstand und China-Events auf der HANNOVER MESSE 2019

Gemeinschaftsstand International Joint Booth „Doing Business with China“ und China-Events vom 1. bis 5. April 2019 auf der HANNOVER MESSE 2019

Zum achten Jahr in Folge war die DCW mit einem Gemeinschaftsstand auf der Hannover Messe vertreten. Auch in diesem Jahr war der Messestand in Halle 27 im Bereich der Global Business & Markets der Hannover Messe wieder gut besucht. Von den insgesamt 215.000 Messebesuchern kamen in diesem Jahr über 7.200 aus China. Auch unter den Ausstellern war das Reich der Mitte mit über 1.400 Ausstellern gut vertreten.

Auf dem Gemeinschaftsstand der DCW präsentierte der Aussteller Jianshan International Industry Park seinen Industriestandort in der Hangzhou Greater Bay Area. Wie in den Vorjahren wurde der DCW-Gemeinschaftsstand von der EU-China Business Association (EUCBA) unterstützt. Am Messe-Donnerstag, 4. April 2019, fand unter der Moderation von Herrn Thomas Scheler, Geschäftsführer der D C W GmbH, das EU-China Economic Cooperation Forum (EUCEC) 2019 statt. Nach einer kurzen Einführung gaben Frau Xintong Li und Herr Jin Gu vom China Desk der Kanzlei Hoffmann Liebs einen Überblick über die Geschäftsmodelle, die deutschen Unternehmen für ihr erfolgreiches Geschäft in China zur Verfügung stehen.

Die DCW bedankt sich herzlich bei all jenen, die mit ihrem Wirken zur erfolgreichen Teilnahme der DCW an der Hannover Messe 2019 beigetragen haben – bei ihrem Mitaussteller, den Mitwirkenden am EUCEC 2019 und darüber hinaus bei allen Besuchern der Events und des DCW-Gemeinschaftsstandes.

Rahel Heinz