DCW | Successful Business in Germany | Krisenmanagement für Unternehmen: Steuererleichterungen und Förderprogramme

Successful Business in Germany | Krisenmanagement für Unternehmen: Steuererleichterungen und Förderprogramme, 25. März 2021, online

Am 25. März 2021 begrüßte die DCW Herrn Stephan Kunz von der NRW.Bank und Frau Teng Ying von PKF Fasselt-Schlage als Experten eines Seminars aus der chinesischsprachigen Reine „Successful Business in Germany“. Die Veranstaltung beschäftigte sich mit der Frage, welche Möglichkeiten sich chinesischen Investoren in Deutschland bieten, beispielsweise über die Beantragung von finanziellen Unterstützungen die Corona-Krise zu bewältigen.

Nach einer Begrüßung von Frau Lynda Xu, stellvertretende Regionalvorsitzende der DCW-Region Nordrhein-Westfalen, stellte Herr Stephan Kunz zunächst die Hilfsangebote der NRW.Bank vor. Die NRW.Bank ist eine Entwicklungsbank, die für die Finanzierung von Start-Ups, kleinen und mittelständischen Unternehmen Unterstützung anbietet. In ihrer Funktion als Steuerberaterin erläuterte Frau Teng Ying anschließend, wie das dritte Paket der Corona-Übergangshilfen beantragt werden kann. Anhand von Beispielen erläuterte sie ausführlich, welche Personengruppen welche Hilfszahlungen beantragen können.

Die DCW bedankt sich herzlich bei den Vortragenden Herrn Stephan Kunz und Frau Teng Ying, sowie bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die rege Beteiligung an der Diskussion.

Die Vortragsreihe „Successful Business in Germany“ wird von NRW.Global Business, dem China-Kompetenzzentrum Düsseldorf, der IHK Düsseldorf und der DCW gemeinsam durchgeführt.

Erik Rien