DCW | EU–China Business & Technology Co-operation Forum

HANNOVER MESSE 2012 – Global Business & Markets

Global Business & Markets, Halle 13, Stand F54

23.–27. April 2012

Die DCW hat in Zusammenarbeit mit der EUCBA als eine der Veranstaltungen auf der Hannover Messe 2012 das EU–China Business & Technology Co-operation Forum am Messe-Mittwoch (25. April 2012) veranstaltet. Durch das Forum führte die Moderatorin Frau Katharina Klenk, Stellvertretende Geschäftsführerin der DCW.

Stephen Phillips
Stephen Phillips, Chairman EUCBA

Herr Stephen Philips, Chief Executive des China-Britain Business Council (CBBC) und Chairman der EU-China Business Association (EUCBA), hielt eine Keynote zum Thema „Perspectives of EU–China Economic and Technological Co-operation”.

Harald Nehring, Katharina Klenk
Harald Nehring, igus GmbH (rechts) und Katharina Klenk, DCW (links)

Zudem hielt Herr Harald Nehring, Vice President und Head of Business Division E-Chain Systems der igus GmbH, einen Vortrag zum Thema „Experience of a German “Mittelstand” Company Opening and Developing a Chinese Subsidiary“.

Thaddäus Müller
Thaddäus Müller, Fiducia Management Consultants

Herr Thaddäus Müller, Associate Director bei Fiducia Management Consultants, Teil des AGN International Netzwerkes, hielt eine Präsentation über die „Current Sales and Distribution Strategies in China“. Danach hielt Herr Gottfried Schüll, Patent Agent von COHAUSZ & FLORACK, einen Vortrag über „Patents in China and Germany — The Same Idea?“.

Britta Heidemann
Britta Heidemann, Olympiasiegerin Peking 2008

Frau Britta Heidemann, DCW-Botschafterin, hieß chinesische Investoren mit ihrem Vortrag über „Chinese Investors — Welcome to Germany and Europe!“ willkommen. Im Anschluss daran präsentierte Herr Lutz Berners zusammen mit Frau Miriam Fritz die von der Berners Consulting GmbH durchgeführte Studie „China Outbound Investments in Germany and Europe“.

Das folgende Panel „Chances and Challenges for Chinese Companies Investing in Europe“ erhielt regen Zulauf. Herr Wu Yi, Vorstandsmitglied der DCW und General Manager der Lead GmbH, moderierte das Panel souverän. Die weiteren Teilnehmer des Panels waren Herr Lutz Berners (Managing Director, Berners Consulting), Herr Patrick Heid (Office Managing Partner (Shanghai), Graf von Westphalen), Frau Zhang Shengshi (Tax Consultant, BDO AG) und Herr Dr. Chen Yikai (Managing Director, Taihua Group).

Präsentationen zu den Vorträgen finden Sie in unserem Mitgliederbereich.

Panel EUCBT