DCW | D C W GmbH

Seit dem 1. Januar 2013 erbringt die D C W GmbH Dienstleistungen für Veranstaltungen und Publikationen des Vereins. Ebenfalls ist die GmbH zuständig für das Sponsoring und Anzeigengeschäft im Sinne des Vereins als Gesellschafterin. Die Tätigkeiten sowohl des Vereins als auch der GmbH orientieren sich weiterhin konsequent an den Interessen der Vereinsmitglieder.

Erfahren Sie mehr über die Services der D C W GmbH …

Logo D C W GmbH

D C W GmbH
Ernst-Schneider-Platz 1

Tel.: +49 211 788 813-19
Fax: +49 211 788 813-25

Thomas Scheler Thomas Scheler
Geschäftsführer GmbH

Profil ein-/ausblenden

Thomas Scheler studierte Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften und Geographie mit dem Schwerpunkt Ostasien/China an der Mercator School of Management und am Institut für Ostasien­wissenschaften (IN-EAST) der Universität Duisburg-Essen sowie an der Universität Zhejiang in der VR China. Er schloss das Studium als Diplom-Regionalwissenschaftler (Ostasien) ab. Bevor er 2011 für die Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung (DCW) e.V. in der Wirtschaftsredaktion sowie im Bereich Marketing, Messe- und Eventmanagement tätig wurde, arbeitete er u. a. für den norwegischen Anlagenbauer aus der Öl- und Gas-Branche Aker Kværner OGPE Projects Co. Ltd. in Shanghai. 2012 war Herr Scheler als Project Manager Corporate Relations der DCW tätig und wurde ein Jahr später Geschäftsführer der neugegründeten D C W GmbH.

Jasper Habicht Dr. Jasper Habicht
Media Project Manager