DCW | Vorteile der Mitgliedschaft

Seit 1987 fördert die DCW in gemeinnütziger und unabhängiger Weise die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen China und Deutschland. Mitglieder und Partner vernetzen sich in der DCW, um die bilateralen Investitions- und Handelsbeziehungen auszuweiten und die allgemeinen Rahmenbedingungen hierfür zu verbessern.

Ihren Mitgliedern und Partnern dient die DCW als Plattform für den Erfahrungsaustausch und zum Knüpfen von Kontakten. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit aktuell über 350 Unternehmen, Einrichtungen sowie Fach- und Führungskräften unsere Arbeit mitzugestalten und von den Vorteilen einer Mitgliedschaft in der DCW zu profitieren.

DCW-Mitgliedschaftsantrag und Vorteile der Mitgliedschaft

DCW-Beitragsordnung (gültig ab 1.1.2024)

Werden auch Sie Teil des DCW-Netzwerks!

Satzung der DCW

DCW-Positionen „Deutschland und China: Kooperation für nachhaltige Wirtschaftsentwicklung“

Informationen über die DCW als Flyer

Einen Überblick über alle Angebote und Aktivitäten der DCW sowie über Ihre exklusiven Vorteile als DCW-Mitglied finden Sie in unserem DCW-Mitgliederhandbuch:

DCW-Mitgliederhandbuch

Die Vorteile einer Mitgliedschaft bei der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V. können alle Inhaber und Mitarbeiter Ihres Unternehmens oder Ihrer Einrichtung in Anspruch nehmen. Unter anderem sind dies:

• Persönliche Fachgespräche zu Ihrem Chinavorhaben
  • Zugang zu China-Studien in der E-Libray des German–Chinese Bureau of Economic Research auf www.gcber.org
  • Kostenloses Abonnement: DCW-Jahrbuch, China-Telegramm und Deutschland-Telegramm
  • Unabhängige Expertenvermittlung im deutsch-chinesischen Umfeld
  • Exklusive Treffen für den Erfahrungsaustausch
  • Teilnahme an Unternehmerreisen
  • Aktuelle China-Informationen im Mitgliederbereich
  • Vergünstigungen bei Fachtagungen und Treffen
  • Mitwirkung an DCW-Positionen für faire bilaterale Investitions- und Handelsbedingungen zwischen China, Deutschland und der EU
  • Kostenlose Premium-Inserate auf der Online-Börse für deutsch-chinesische Wirtschaftskooperationen: www.DeZhong.de
  • Matchmaking für deutsch-chinesische Unternehmenskooperationen

Auf Ihre Teilnahme in Netzwerk der DCW freuen wir uns.

Neue DCW-Mitglieder des letzten Halbjahres

Als Mitglied der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V. genießen Sie zudem weitere Vorteile auf DeZhong.de, einem Service der D C W GmbH:

• Hervorhebung und optimale Positionierung Ihres Gesuchs auf DeZhong.de
  • Unbegrenzte, kostenlose Nutzung von DeZhong.de